RSS

Das Wollschaf fragt…

20 Dez

Das Wollschaf stellt jeden Dienstag eine Frage auf einem eigenen Blog. Auf die gestrige Frage habe ich auch einiges zu antworten.

Das Wollschaf fragte:

Noch 5 Tage bis Heiligabend! Sind alle handgearbeiteten Weihnachtsgeschenke schon fertig? Gibt es etwas, was jetzt auf die Schnelle noch fertig gemacht werden muss? Gibt es etwas, was nicht fertig wird bis Weihnachten?

Ich wollte dieses Jahr tatsächlich mal etwas Handgestricktes verschenken, was diesmal keine Socken sein sollten. Ich habe mich also an einen Pullover gemacht und gemerkt, dass die Wolle nciht ganz reichen würde. Da ich nicht genau wusste, wie viel mir noch fehlen würde, wartete ich ziemlich lange, bis ich endlich ins Handarbeitsgeschäft ging. Uch wartete zu lange, denn die nötige Wolle gibt es dieses Jahr nicht zu haben. Jetzt stehe ich an Weihnachten mit einem Pullover da, an desses Ärmel noch gut 10 cm fehlen. Peinlich. Den Pullover kann ich also gar nicht fertig stricken und muss mich nach einem neuen Geschenk für Dekar umschauen. Vielleicht habe ich ja das Glück, dass es im März noch richtig kalt wird (wenn schon nicht im Dezember), so dass ich den Pullover für die nächste große Gelegenheit aufheben kann.

Ansonsten hatte ich vor, noch eine weitere handgestrickte Kleinigkeit zu verschenken, mit der ich aber noch nicht angefangen habe. Glcklicherweise bleibe ich heute von der Schule fern und kann mit dem Geschenk beginnen, obwohl ich die Zeit für Abiturrelevanteres verschwenden wollte. Mal sehen, was ich aus dem heutigen Tag mache.

Aber auch die restlichen Weihnachtsgeschenke habe ich noch nicht alle. Zum Glück bleibt noch der morgige Tag, an dem ich mit Dekar und Charlie auf die Suche nach Geschenken gehen kann.

 
2 Kommentare

Verfasst von - 20. Dezember 2006 in Handarbeiten

 

2 Antworten zu “Das Wollschaf fragt…

  1. Dekar

    22. Dezember 2006 at 10:42

    Inzwischen ist die Wolle doch noch eingetroffen ;) Ich darf sie heute in der Stadt abholen gehen… :)

    lg dekar

     

Kommentar verfassen

 
