RSS

Countdown

10 Feb

Seit ein paar Tagen haben die Bauarbeiten an der Schule begonnen: Die Turnhalle wird abgerissen. Gleichzeitig begann auch mein Countdown. Denn während die Turnhalle Stück für Stück schrumpft, so schwinden auch meine letzten Schultage. Ich muss mittlerweile nur noch elf Mal in die Schule. Die Halle sollte also eigentlich restlos verschwunden sein, sobald ich am 23.03. mein Abiturzeugnis in Händen halte. Natürlich ist das unwahrscheinlich. In einigen Freistunden habe ich die Laster beobachtet, die die Container irgendwie nur von einer Ecke zur anderen transportiert haben, dafür aber trotzdem einen gewaltigen Lärm erzeugten. Die Halle sieht noch genauso aus wie vorher, wenn man mal von dem Gerüst absieht. Und wie sieht es mit meinen letzten Schultagen aus? Normal ist das auch nicht: Jeder Lehrer versucht noch so viel wie möglich mit uns zu machen, so dass das Schülerdasein die letzten Tage anstrengender ist als die Zeit vor dem schriftlichen Abitur. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sich das nach dem 27. ändern wird, wenn die Zeugniskonferenz stattfindet. Ich habe wieder ständig Kopfschmerzen und bin übermüdet. Ich bin nur froh, dass ich nach dem Abitur erst einmal eine Auszeit habe und mich nicht sofort an eine Universität gewöhnen muss. Nicht einmal meine Noten für die 13 weiß ich schon. Aber es macht wenigstens Spaß mit allen möglichen Noten rumzurechnen und die verschiedensten Abiturdurchschnittsnoten auszurechnen! ;)

Ich mache mich jetzt also daran, meine Französischausarbeitung zu schreiben, den zweiten Faustmonolog zu interpretieren, Reli und Erdkunde vorzubereiten und für die letzten beiden HÜs zu lernen, die mir noch bleiben…. ich kann nicht mehr! Vielleicht wollen uns die Lehrer nur unseren Abgang erleichtern… :P

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 10. Februar 2007 in Studium

 

Kommentar verfassen

 
