RSS
Bild

Backfreuden im Advent

06 Dez

20121206-130619.jpg

Wieder einmal zog ich im Rahmen meines Praktikums mit der Kamera ausgerüstet los, diesmal um einer Gruppe Kindergartenkinder beim Plätzchenbacken zuzuschauen. In einer Pizzeria, die Teig und den Ofen stellte, durften die Kleinen Plätzchen für einen guten Zweck ausstechen. Die fertigen Plätzchen werden dann nämlich verkauft und der Erlös geht an einen Familienhilfsfonds.
Es war unglaublich niedlich, wie die Kinder sich gegenseitig die Arme mit herz- oder sternenförmigem Teig belegten, um sie so zum riesigen Backblech zu transportieren. Einige Kinder brannten auch darauf, ihre mehligen Ärmchen und Finger in die Kamera zu halten.
Mit vielen Fotos und einer Packung Plätzchen im Gepäck bin ich dann wieder aufgebrochen. Jetzt hat mich natürlich selbst die Backlust gepackt und heute Abend werde ich fleißig Mehl und Butter verkneten und backblechweise Plätzchen anfertigen. :)

 
 

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

 
