RSS

Archiv

Bild

Kreative Tierschützer

Kreative Tierschützer

Ein Straßenschbild, das ich in Wien gefunden habe. Ich frage mich, wozu der Aufkleber „Eating Animals“ sonst so gebraucht wird…

Werbeanzeigen
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 24. Juni 2014 in Erlebtes, Gedanken

 

Schlagwörter: , , , , ,

Bild

Herrlich erfrischend

Herrlich erfrischend

Word kennt den Begriff ‚Softskills‘ nicht. Herrlich erfrischend für jemanden, dem seit den frühen Jugendjahren erklärt wurde, wie wichtig ebenjene für die persönliche Zukunft sind.

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 26. April 2013 in Allgemein

 

Schlagwörter: ,

Bild

Backfreuden im Advent

20121206-130619.jpg

Wieder einmal zog ich im Rahmen meines Praktikums mit der Kamera ausgerüstet los, diesmal um einer Gruppe Kindergartenkinder beim Plätzchenbacken zuzuschauen. In einer Pizzeria, die Teig und den Ofen stellte, durften die Kleinen Plätzchen für einen guten Zweck ausstechen. Die fertigen Plätzchen werden dann nämlich verkauft und der Erlös geht an einen Familienhilfsfonds.
Es war unglaublich niedlich, wie die Kinder sich gegenseitig die Arme mit herz- oder sternenförmigem Teig belegten, um sie so zum riesigen Backblech zu transportieren. Einige Kinder brannten auch darauf, ihre mehligen Ärmchen und Finger in die Kamera zu halten.
Mit vielen Fotos und einer Packung Plätzchen im Gepäck bin ich dann wieder aufgebrochen. Jetzt hat mich natürlich selbst die Backlust gepackt und heute Abend werde ich fleißig Mehl und Butter verkneten und backblechweise Plätzchen anfertigen. :)

 
 

Schlagwörter: , , ,

Bild

Heimeligkeit bei Kälte

20121203-221000.jpg

Auch heute hat es geschneit. Und schon der zweite Tag mit diesen wattigen, aber auch viel zu nassen Flocken hat mir gezeigt, dass Schnee schon gleich viel ätzender ist, wenn man zwanzig Minuten an der Bushaltestelle warten muss und der Magen vor Hunger Purzelbäume schlägt (ja ja, meiner tut so etwas schon ab und an!). Schneetage sollten Tage sein, an denen man zu Hause, warm eingepackt, Tee trinkt und sich mit Handarbeiten beschäftigt – zumindest so lange bis der Schnee liegen bleibt und der Schlitten ruft. Der Winter wird herrlich!

 
2 Kommentare

Verfasst von - 3. Dezember 2012 in Allgemein, Erlebtes, Gedanken, Handarbeiten

 

Schlagwörter: , ,

Bild

Advent, Advent

Advent, Advent

Das erste Türchen am Adventskalender, die Weihnachtslieder und die endlich eingetroffene Kälte bringen mich in Weihnachtsstimmung und meine Bastellaune in Schwung. Da sitze ich mit einem neuen Hobby und stemple frohgemut vor mich hin, um Weihnachtskarten zu gestalten. Mal sehen, ob ich auch noch die Zeit finde, diese Unikate mit weihnachtlichen Wünschen zu versehen, um dann einige Freunde und Verwandte zu beglücken.

 
2 Kommentare

Verfasst von - 1. Dezember 2012 in Allgemein, Handarbeiten

 

Schlagwörter: , , ,

 
%d Bloggern gefällt das: