RSS

Wo tropfts denn da?

Il pleut dans ma chambre? Na, zum Glück noch nicht.

Dabei habe ich als Studentin in meinen bisherigen Wohnungen tatsächlich – nun ja, sagen wir mal: studentische Verhältnisse gehabt.
Mein Name ist Maria R. und erblickte vor einem knappen Virteljahrhundert das Licht der Welt. Nachdem ich meinen Bachelor und meine Licence in Deutsch-Französischen Studien/Etudes franco-allemandes abgeschlossen habe, befinde ich mich derzeit in meinem Masterstudium der Germanistik.

Meine Leidenschaft gilt daher wohl verständlicherweise der Literatur und den Sprachen, besonders den romanischen und germanischen. Aus meinem Bachelorstudium habe ich außerdem ein gewisses Faible für Frankreich bewahrt.
Ansonsten bin ich eine eifrige Strickerin und Näherin, die den Hang dazu hat, einfach zu viel nachzudenken.

Damit ich nicht alleine mit meinem Denken dastehe, wurde dieser Blog von mir wieder ins Leben gerufen, nachdem er mehrere Jahre unberührt geblieben war. Die alten Einträge bleiben aus Nostalgie erhalten, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr alles so ohne Weiteres noch einmal veröffentlichen würde.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen!

Eure Kiya

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: