RSS

Meine Puppe

08 Sept

PIC00625

Diese Puppe bekam ich zu meinem zweiten Geburtstag geschenkt. Es ist eine geschlechtslose Puppe und so behandelte ich sie zuerst auch. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich anfangs meinen Puppen oder Kuscheltieren Namen gab. Sie waren einfach da. Erst später gab ich der Puppe einen Namen und zwar den meines Bruders. Zu der Zeit dachte ich, dass dieser der einzig wahre Name eines Jungen sein konnte und dass auch meine Kinder mal so heißen müssten. Aus der Phase bin ich draußen, aber der Name blieb und meine Puppe behielt das männliche Geschlecht bei. Wenn ich also meiner Puppe Kleider stricken wollte, musste ich sorgsam auf Kleidchen und allzu mädchenhafte Sachen verzichten. Dann bin ich auf eine Anleitung gestoßen, bei der mich wahrscheinlich das Model überzeugte und ich musste das Kleid einfach stricken. Außer dieser kam für mich aber keine Puppe in Frage. Aber, so dachte ich mir, es können Mädchen auch Hosen tragen – warum soll ein Junge nicht Kleidchen tragen? Um gegen den Sexismus zu kämpfen kann ich bei meinen eigenen Puppen anfangen und mein Süßer hier scheint nichts gegen seine neuen Kleider zu haben. Das rosa Oberteil trug er übrigens schon immer. :)

Die Anleitung für das Kleid gibt es hier: Klick mich!

 
3 Kommentare

Verfasst von - 8. September 2007 in Handarbeiten

 

3 Antworten zu “Meine Puppe

  1. der andere Charlie

    15. September 2007 at 21:23

    Hoffentlich bleibt es nur bei Puppen ;-)
    Wie auch immer, ich habe neulich zuhause erst aufgeräumt und weiß gar nicht wohin mit all den Kindersachen von mir. Klar, ein paar will man sicherlich behalten aber bestimmt nicht alles.
    Deshalb suche ich etwas zum Spenden vielleicht…

    P.S.: Die Beine der Puppe knicken etwas unnatürlich ab *g*

     
  2. Charlie

    21. September 2007 at 17:51

    :O Da hat sich wohl ein weiteres Charlie auf deinen Blog verirrt!

     
  3. Kiya

    21. September 2007 at 19:52

    Oh, ich dachte das wärst du! Wie lustig. ;) Hm.. wie unterscheide ich euch zukünftig? :S

     

Hinterlasse einen Kommentar